Mountainbike 

RedRock MTB Trail "Ellergronn"

Beschreibung

Immer wieder führt Dich dieser Trail an Zeugnissen des vergangenen Eisenerzabbaus vorbei – Waggonwracks, verlassene Mineneingänge und Tunnels, Schienen und die Seilbahn mit der das Eisenerz transportiert wurde.

Der Trail fährt sich wunderbar und ist technisch nicht zu anspruchsvoll. Jeder der die fahrtechnischen Grundtechniken beherrscht, kommt hier vollends auf seine Kosten. Viel auf und ab, demnach - Aufgepasst – es ist recht viel Ausdauer gefordert und Du solltest physisch fit sein!

Problemlos kann der Trail „Ellergronn“ mit dem Trail „Lalléngerbierg“ oder den beiden Trails „Haard“ verbunden werden, je nach Motivation und Ambition.

 

 

 

© Office Régional du Tourisme Sud a.s.b.l.

 

Informationen

rue Jean-Pierre Bausch
L-4114 Esch-sur-Alzette

Telefonnummer: +352 27 54 59 91

EMAIL WEB

Details

Entfernung : 28.7 Km
Höhe : 830 m m
Dauer : 150-180 min
Schwierigkeitsgrad : Anspruchsvoll

Der Inhalt wird von tourisme.geoportail.lu
Bitte klicken Sie auf die Route, um das Höhenprofil zu sehen oder um die GPS-Daten (GPX und KML-Dateien) zu exportieren.